Mama 
Konstantina

Marco de Felice wollte für seinen Freund und Sternekoch Konstantin Filippou ein Corporate Design aus Fliesen kreieren. Buchstaben aus Fliesen. Wie im mediterranen Süden. Mama Konstantina sollte die Marke heißen. Ich war anfangs skeptisch, ob das funktionieren kann. Aber gleichzeitig voll motiviert. Und heute ziert das Logo den kompletten Auftritt – von tollen griechischen Produkten bis zum Verkaufslokal in Wien 19, wo man auch schlemmern kann. Schaut doch mal vorbei!

Jeder Buchstabe ist eine eigene Fliese. Zusammen ergeben sie: MAMA KONSTANTINA. Und wer genau hinschaut, den lächelt sie dreimal an. Viel Spaß beim Suchen ;-)

Wenn Konstantin Filippou sein klassisches Garnelensaganaki zubereitet, schmunzelt er manchmal. Weil er an Kalamata und an die Person denken muss, die seine Liebe zur mediterranen Küche geprägt hat: Mama Konstantina. Nach überlieferten Rezepten verwandelte sie lokale und einfache Zutaten in Unvergleichliches. Konstantin Filippous Konzept Mama Konstantina ist authentisch, griechisch und gesund. Alle Produkte stehen für ein frisches, lebendiges Geschmackserlebnis in höchster Qualität.

(Marco de Felice)

Logo, Packaging, Werbemittel,
 Social Media Content
Produktfotos von Gerhard Wasserbauer
Fotos Karten von Per-Anders Jörgensen